28. August 2002
Der Appell des Schreckens Prelude

Der untenstehende Appell wurde am 26.08.02 in diverse Mailinglisten und die de.alt.soc.transgendered gepostet. Er war wohl das Ergebnis meines Rundumpostings zu den Wahlprüfsteinen des LSVD; der Entwurf zu einem neuen Transgender-Gesetz ist ja eindeutig nicht mehr taufrisch.
Nun, relativ schnell, wie häufig, hatte ich eine entsprechende Antwort parat. Weniger häufig passiert es, daß gleich etliche Leute dem Inhalt solcher Antwort zustimmen oder selber entsprechende Antworten schreiben. Aus diesem Grunde möchte ich hier sowohl den Appell als auch viele Antworten und Kommentare dazu zur allgemeinen Verfügung stellen.
Diskussionsbeiträge, die von dem Appell selber wegführten, sind nicht aufgeführt, nicht, weil diese nicht wertvoll wären, sondern weil sie zu anderen Themen als dem Appell führen - z.B. zu dem, was eine Neufassung des TSG denn enthalten sollte.
Diese Debatten wären auf der Trans-Gruppen-Mailingliste oder dem TransMann-Forum IMHO sinnvoller zu führen.

Der Appell:


hallo,

aus sorge um die absicht, das tsg nach der wahl zu ändern, haben wir (einige ts) einen aufruf gestartet, der noch einmal die besondere problematik verdeutlicht. dieser appell soll an die parteien im bundestag gesand werden, um kurz, das schlimmste zu verhindern.

der appell findet sich hier:
http://bundestagsappell.transsexuality.info/

für fragen stehe ich gerne zur verfügung.

liebe grüße

nina

ps: weitergehende links zur verdeutlichung:

http://www.lsvd.de/news/antworten.html (punkt 4)
http://www.dgti.org/trggtx.htm



Irgendwelche Rechtschreib-, Grammatik- oder sonstige Fehler in zitierten Postings sind nicht von mir - die Postings sind schlicht kopiert worden, und lediglich Zeilenumbrüche entfernt worden.
Ich werde die Beiträge hier in der Reihenfolge einstellen, in der ich die Erlaubnis zur Einstellung bekomme.

Posted by alex.here at 28. August 2002 4:01
Kommentare

Ich weiß absolut nicht, was dieser Aufruf soll, denn er ist absolut kontraproduktiv.

Viele von uns wollen eine Anpassung des aus den 80er Jahren stammenden TSG an die heutigen Zeiten, die des Jahres 2002 und
was soll mit diesem Aufruf gestartet werden ? Ein Rückschritt in das Jahr 1960 ?

Ich kann mich den Argumenten dieses Aufrufes nicht anschließen und lehne ihn daher ab.

Rebecca

PS.: Dieser Beitrag darf im News-Net veröffentlicht werden.

Von: Rebecca um 28.08.02 16:05
Post a comment
Name:


Email-Adresse:


Homepage:


Kommentar:


Informationen speichern?