12. Oktober 2002
Viren - der schlimmste ist der BenutzerIn

Aktuell treibt sich einmal wieder ein fieser Virus um, und da auch mal wieder eine Bekannte infiziert wurde, nehme ich das mal zum Anlaß, darauf hinzuweisen, daß man Rechner auch mit sehr wenig Aufwand ziemlich virensicher machen kann.

mehr...
Von alex.here um 18:08
in Rubrik: WorldWideWortschwall | Kommentare (0)
25. September 2002
Appell - Der Gegen-Appell

Der Vollständigkeit halber:
Als Reaktion auf den Appell des Schreckens (der übrigens mit der phänomenalen Zahl von 16 Unterschriften bis zum Abgabetermin am 4.9.02 aufwarten konnte) verfasste Charis Bergern einen Gegen-Appell. Da dieser im Web nicht ganz leicht zu finden ist, veröffentliche ich ihn ebenfalls hier.

mehr...
Von alex.here um 12:35
in Rubrik: GenderQueerSlash | Kommentare (0)
11. September 2002
Die Greterich-Frage

Es gab die hier eingestellten Debatten und Statements zum Thema "Richtige Transsexuelle vs. Perverse und so". Es gab kiloweise ähnliche Debatten ohne Ende. Und eines habe ich nie so recht verstanden ... warum ist da der Unterschied zwischen Transmännern und Transfrauen mal wieder so extrem groß?
Der Versuch (m)einer Antwort ...

mehr...
Von alex.here um 0:36
in Rubrik: GenderQueerSlash | Kommentare (3)
10. September 2002
Der Appell des Schreckens VII

Oops... da hatte ich die folgenden Beiträge immer noch nicht eingestellt. Schlafmütze, ich. Dabei sind die Beiträge von Angelika die einzigen, die sich zunächst nicht komplett von dem Appell distanzierten. Aber lest selber:

mehr...
Von alex.here um 13:11
in Rubrik: GenderQueerSlash | Kommentare (0)
07. September 2002
Wahl-O-Mat

Der Wahl-O-Mat ist ein recht interessantes Teil - die Macher haben die Parteien um Stellungnahmen zu 27 Fragen gebeten, und man kann nun feststellen lassen, welche Partei den eigenen Vorstellungen am besten entspricht. Hier meine Erfahrung damit ...

Von alex.here um 16:55
in Rubrik: SonstNochWas | Kommentare (0)
31. August 2002
Was ist eigentlich ein Blog?

Was ist eigentlich ein Blog?

Von alex.here um 4:40
in Rubrik: WorldWideWortschwall | Kommentare (1)
Wer ist eigentlich Alex?

Wer oder was ist eigentlich Alex? Und vor allem, warum? Hier ist die Antwort ... oder jedenfalls ein Teil davon.

Von alex.here um 3:34
in Rubrik: SonstNochWas | Kommentare (1)