29. August 2002
Der Appell des Schreckens VI

Mit Verspätung - wegen technischer Probleme - noch 3 Kommentare:



From: Carola1970@aol.com
Date: Tue, 27 Aug 2002 03:53:33 EDT

Hallo

Ich dachte eigentlich die "Besser" Transen wären auf dem Rückzug...
Hab ich wohl Falsch gedacht... an Intoleranz ist der Aufruf ja wohl nicht zu überbieten!
Ich als minderwertige TV komm mit den TS in Stuttgart doch recht gut aus... ohne das wir uns solchen Unfug an den Kopf werfen müssen.
Da streit ich doch lieber mit jemandem über etwas das es auch Wert ist.
Und die Empfehlung von Alex mit der Psychiatercouch kann ich nur Unterstützen!

Caro

... die sich so wohl fühlt wie se is :)) und das ohne solch eingeschränkte
Sichtweise


From: Sabrina
Date: Tue, 27 Aug 2002 10:57:09 +0200

Am Tue, 27 Aug 2002 00:55:08 +0200, Alex Regh schrieb:

Wow. :-/

> Menschen, die ihren eigenen Wert von den Vornamen,
> Geschlechtseinträgen oder Genitalien anderer Leute bedroht fühlen,
> gehören nämlich genau da hin.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Defniert Euch selbst, nicht anhand Anderer, denen Ihr die Butter auf dem Brot nicht zu gönnen scheint!

Aus Eurem Appell sprechen für mich große Ängste, einen vermeintlich sicheren Status einzubüßen. Woher rührt das bloß?

Der Appell erinnert mich in groben Zügen an die irrantional empfundene Bedrohung der Familie und der "Institution Ehe", die durch die Einführung der Homo-Ehe angeblich auftreten soll.

Halloooo! Mal wach werden!

Gruß
Sabrina


From: Melanie.Nayyal@t-online.de
Date: Tue, 27 Aug 2002 13:03:37 +0200 (CEST)

Hallo Sabrina,

und wieder kann ich mich den Worten nur anschliessen. In der Hinsicht ist es ja auch zu schade, daß eine Person wie Tanja Krienen nicht hier in der Liste ist. Ich will nicht hinter den Rücken anderer Leute reden, aber ich finde es eine Unverschämtheit wie diese Person Transsexuelle und Transgender einteilt. Tanja Krienen mag zwar zweifelslos eine sehr attraktive Frau sein und ein tolles Leben (jenseits ihrer TS-Vergangenheit) haben, aber ihre Gedanken und Äusserungen sind alles andere als transgenderfreundlich und für manche TS, die zum Beispiel wegen einer Krankheit keine Op machen können, sogar menschenverachtend.

Nun mein Appell an euch alle: Kommt endlich von eurem Schubladendenken weg und laßt jeden Betroffenen seinen Weg frei von irgendwelchen Schikanen gehen, egal ob von behördlicher, gesetzlicher, psychologischer oder medizinischer Seite gehen. Alex hat ganz recht, anstatt nun ihr Leben in aller Ruhe zu gestalten und aufzubauen, egal ob in beruflicher oder beziehungsmässiger Hinsicht, denken viele ohne Pause nur daran positive Gutachten zu bekommen, um ihren Weg vom Coming Out bis zur Personenstandsänderung möglichst schnell und ohne irgendwelche Probleme hinter sich zu bekommen. Da frag ich mich, wo bleibt da die eigene Persönlichkeitsentfaltung, wenn man ständig nur die Kriterien von anderen erfüllt? Wichtig ist doch, daß wir irgendwann ein stabiles, glückliches und normales Leben in unserer neuen Geschlechtsrolle finden, frei von irgendwelchen Grenzen und Zwängen, die uns ja früher nun zur Genüge das Leben schwer gemacht haben.

Liebe Grüsse
Melanie.--

Posted by alex.here at 29. August 2002 9:34
Kommentare
Post a comment
Name:


Email-Adresse:


Homepage:


Kommentar:


Informationen speichern?